Über mich

Ca. 2016 habe ich meine Begeisterung für das Aquarell entdeckt. Seitdem habe ich mehrere Kurse bei der Kieler Künstlerin Barbara Hirsekorn belegt. Zusätzlich verschiedene Kurse bei internationalen Künstlern wie Gary Tucker, Andy Evansen und Yong Hong Zhong.
Mein besonderer Fokus liegt dabei darauf das Licht und die Schönheit der Natur einzufangen. Mit besonderer Begeisterung male ich draußen vor Ort "plein air".

seit 12/2021 Mitglied der Deutschen Aquarellgesellschaft

Ausstellungen:

  • Dez 2019 und 2022 Freya-Frahm-Haus Laboe Gruppenausstellung "Laboe kreativ"
  • Sept 2020/21/22/23 "Probsteier Kunsttage"
  • 21.4. bis 16.5.22 Galerie Lutterbeker
  • 3 und 7/23 Galerie "Schmückstücke und mehr" am Schönberger Strand
  • 1.7. bis 27.8.23 Gruppenausstellung Bad Doberan
  • Ausstellung 2024 "Fabriano in Acquarello" in Bologna und Fort Worth/Texas
  • 20./21.4.24 Ausstellung HolstenArt


1. Preis Ostseepleinair 2023
Plakat Schönberger Brückenfest 2023



Kontakt:
Ingo Bornholdt
Brussuskoppel 10
24235 Laboe
[email protected]
Tel: 0174-9483486